gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 220km - Ein Hirngespinst?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 14:30   #11
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Sattel antesten und gute ausreichende Verpflegung sind Grundvoraussetzungen. Gerade bei der Verpflegung hab ich mich bei meiner ersten Tour gewaltig vertan und hab's massiv gespürt. 4 Riegel und 2 Flaschen reichen da nicht. Es gibt aber auch Tankstellen etc.
Außerdem würd ich das mit nem Navi machen. Sonst hängst Du bei "jeder Kreuzung" über der Karte oder Du fährst nur entlang der Bundesstraßen, auch nicht so prickelnd. Mit Navi fährst Du überall durch und weißt auch, dass Du richtig bist. Und durch die Städte schleußt das Ding Dich ohne Probleme durch.
Schließlich würde ich auch deutlich früher losfahren, als es rein rechnerisch nötig ist. Auf der Strecke allein mit möglicherweise unzureichender Verpflegung und Unvorhergesehenem hast Du schnell ne Stunde verbraten und wirst einfach langsamer, als Du das gewohnt bist. Ist mir jedenfalls so gegangen. Aber bei solchen Touren gewinnst man deutlich an "Selbstbewußtsein" und hat ne Menge Spaß, weil man die Strecke viel intensiver wahrnimmt, als im Auto. Man sieht die Landschaft "direkter" als durch ne Scheibe, hört und riecht alles ringsum, grüßt und wird gegrüßt. Na, und abends isst Du ein Hauptgericht als Vorspeise.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten