gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennberichte Roth 09
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 15:03   #10
Wagnerli

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
40km Schwimmen, 2.000km Rad und 400km Laufen seit 1. Januar. Eine Woche vor dem Wettkampf 3 Tage fiebrige Darmgrippe. Längstes Schwimmtraining: 1,7km (1x), längstes Radtraining: 105km (1x), längstes Lauftraining: 15km (1x). Ansonsten quick&dirty-Feierabendsport im Bereich von 30min - 1h. Trotzdem hätte ich sofort 1.000€ gewettet, dass ich irgendwie durchkomme.

Schwimmen war meist zäh, Radfahren von km 30-90 gut, danach schlecht und ab km 120 saß ich mehr oder weniger halbtot und blind auf dem Bock. Ich dachte, das wird wieder, ist nur ein energetisches Loch, habe gegessen und getrunken was reinging, habe alles versucht, fuhr Windschatten hinter jungen Frauen, aber da lief nix mehr. In T2 nach 6,5h Wettkampf setzte ich mich hin, kam nicht mehr auf die Beine und starb dort schließlich in einer Ecke.

Positives Fazit: Jetzt weiß ich zumindest, wie wenig ich trainieren muß, um eine Langstrecke nicht mal mehr eben so aus dem Ärmel zu schütteln zu können.

Negatives Fazit: Ich werde alt.
Ach Keko,
in unserem Alter muss einfach ein bisschen langsamer machen,dann kommen wir auch an.
Es hilft auch nichts,wenn Du Dich da an die jungen Dinger hängst.
Männer denkt oft,dass es besser läuft ,wenn sie sich an junge Frauen halten,aber das stimmt nicht.Man ist einfach alt.

Jetzt will aber noch was Tröstendes los werden.
Ein unglaublich junger Athlet aus der AK30 sagte nach seinen Rennen,dass es ihn richtig weh getan hat und es nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.

Kopf hoch,es kommen wieder besser Zeiten.

Sehr schöner Bericht.

Wagnerli,
die sich ihre LD gut eingeteilt hat,weil sie für die volle Zeit bezahlt hat.