gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Norman, wenn du mitliest...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 12:34   #72
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tri4me Beitrag anzeigen
Mr Landis war ja wohl das Paradebeispiel.
Tag X: Völlig am Ende. Totaler Eibruch. Vermutlich Hungerast.
Nacht X. Was weiß denn ich.
Tag X+1: Ich bin der Beste. Ich leder euch alle ab. Ich geh jeden Ausreißversuch selbst mit und nehm euch am Ende noch 10 Minuten ab.

Wenn man das Zeug, das in Landis Blut war, in der Nacht vor einem Ironman spritzt...
Ein Hungerast ist ja auch schnell ausgeglichen. Und vorher war er auch der schnellste (natürlich auch gedopt).

Und dass er an Tag X+1 alle abgehängt hat lag vor allem daran, dass die sich nicht einig waren wer hinterher fahren soll. Das war eine taktische Katastrophe.

Sprich: Landis war randvoll, aber er hat gar nicht von einem Tag auf den anderen einen riesen Leistungssprung gemacht, sondern an dem Einbruchtag alles falsch gemacht, da hilft auch kein Doping.

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man irgend so ein Zeug nimmt und am nächsten Tag 10% mehr Leistung tritt.

FuXX

PS: Bei der Hütthaler habe ich große Zweifel bezüglich der Kompetenz. Die hat doch auch gesagt, dass schon alle schnellen AKler dopen. Sie schließt schlicht von ihrem Umfeld auf alle anderen und liegt gehörig daneben. Der Jaksche hingegen weiß wovon er redet, der is nicht auf den Kopf gefallen.