gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler im Bayerischen Rundfunk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 12:09   #117
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das war auch die Aussage, die mir gestern absolut gegen den Strich ging und die mich dann nach 2 Minuten Google-Recherche emotional relativ aufgewühlt zu den von docpower beanstandeten Posts animiert hat.
Die o.g. , von Pascal wörtlich zitierte Aussage kann man einfach nicht vor einem Millionenpublikum bringen, wenn man sie derart leicht widerlegen kann.

Auch die Tatsache, warum ein erfahrener Athlet wie Normann Stadler, der mit "alter" Radposition immerhin zweimal Hawaii gewonnen hat und dabei alle in Grund und Boden gebrettert hat im Jahr 2009 noch zur Positionsanalyse ausgerechnet zum langjährigen Trainer von Lance Armstrong gehen muss, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Wenn man schon unbedingt meint, die Position ändern zu müssen, kann das nicht jemand Unverdächtiges, wie z. B. Fritz Buchstaller erledigen, jemand der nicht aus dem unmittelbaren Umfeld des unstreitig dopingverseuchten Profi-Radsportes stammt?
Die Aussage jemanden zu kennen bzw. nicht zu kennen ist eben nicht eindeutig, aus Normanns Sicht aber (auch) nicht falsch. Dazu hätte es mehrer Sätze bedurft (was zu dem Zeitpunkt der Gesprächsführung aufgrund der Emotionen nicht möglich war), was tatsächlich damit gemeint ist. Kennen sich Menschen, die hier oft im Forum posten? Kennen sich Menschen, die gemeinsam ein Trainingslager auf Malle gemacht haben? Gut kennen, flüchtig kennen oder oder...

Den Zusammenhang von Sitzpositionsanalyse und Doping kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das wirkt - mit Verlaub Harald - schon etwas "konstruiert".