gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2009
Thema: Roth 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 00:44   #477
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Radfahren war ziemlich easy (in Frankfurtform fahre ich da ne 04:50, bin Donnerstag zuvor nen 34er Schnitt im Training(!) über eine Runde gefahren)
Dann hast du in Frankfurt aber was falsch gemacht, oder nicht alles gegeben. Die Rother Radstrecke ist zwar schneller als die in FFM, aber nie und nimmer 18min. Ich denke der Unterschied liegt bei etwa 5min auf der Radstrecke - und diese 5min finden sich in der etwas flüssigeren Strecke und den fehlenden 2,5km von 150 bis 180. 18min hingegen sind so verdammt viel Holz. Das sind ja mehr als 10km. Wo willste die denn einfach hernehmen?

Topographisch sind sich Roth und FFM ja sehr ähnlich. Es geht halt ein bisschen hoch und runter, die meiste Zeit muss man aber drücken. Ersetze Kalvarienberg durch Hühnerberg und Solar durch Vilbel - die Ähnlichkeiten sind echt frappierend, sogar die Reihenfolge passt. Sprich: Wenn Roth 2,5-3km länger wäre, würde man keinen Unterschied sehen. Passt auch, wenn man auf die Profis schaut:
2006 (wenig Wind in FFM): Normann mit 2 Radstürzen 4:21 (sonst wohl eher ~4:18-4:19)
2009 (wenig Wind in Roth): Normann 4:14 hoch in Roth
Dieses Spielchen kann man auch beliebig mit den Namen anderer Pros oder auch Agies spielen.

Vielleicht war der Trick gerade, dass du so locker gefahren bist Ruhe zahlt sich am Ende aus. Und die hat man bei einem Rennen in dem es um weniger geht, dann vll doch eher als beim Hauptrennen. Geh mal Frankfurt im nächsten Jahr so locker an.

Und die 3min die man in Roth auf der Laufstrecke spart (haben ja nun schon ein paar GPS User 41,5km genannt), die spart man seit letztem Jahr in Frankfurt auf der Schwimmstrecke. Bis dahin war FFM wirklich bei allen Disziplinen passend.



Ich weiß nun jedenfalls aus eigener Erfahrung, dass wir das große Glück haben zwei absolute Topveranstaltungen in Deutschland zu haben. Beide Rennen sind wirklich toll und geben sich nicht viel. Roth hat Solar - dagegen kann Vilbel einpacken. Dafür ist in Frankfurt an der Laufstrecke das fünfache los, wie in Roth am Kanal. Die Radstrecke in Roth ist schöner als die in Frankfurt, dafür sind in Frankfurt einige organisatorische Details besser geregelt. Insgesamt gibt es ein Unentschieden und man sollte beide Rennen mal gemacht haben. Da ist Raimund sicher meiner Meinung

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (14.07.2009 um 00:50 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten