gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maximalkraft Training in der Bude
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 14:59   #23
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Nach vielem rumprobierem im Trainingsplan werde ich jetzt erstmal ein 2er Split Training weitermachen. Bei 2 - 3 Trainingstagen die Woche ist das für mich am einfachsten umzusetzen.
5 Übungen mache ich an beiden Tagen:
Rückenstrecker (links, mitte, rechts), Crunch (links, mitte, rechts), Dips, Klimmzüge und Trizeps am Seil.
und dann noch jeweils 5 Übungen Oberkörper und Arme oder am zweiten Tag 5 Übungen Beine und Po.
Um die Intensität schön hoch zu halten, aber zeitlich nicht auszuufern habe ich mich entschlossen von 3 auf 2 Sätze zu reduzieren, dafür aber die Belastung zu steigern.
Insgesamt spare ich dadurch Zeit und intensiviere den Kraftbereich, was ja das eigentliche Ziel ist.

Für den Anfang mache ich dann erstmal mit 8 bis 10 Widerholungen weiter, bis ich merke das die Trainingsreize ausbleiben. Dann steigere ich das Gewicht auf 3 bis 5 Wdh.
Sollte das auch noch klappen versuche ich noch 1 bis 3, aber bis dahin ist noch was hin

Und danach wechsel ich dann wieder auf einen kurzen KA Block und alles geht von vorne los.

Schonmal danke für die vielen Tips, das Thema ist schon ziemlich interressant, aber jede Sportart geht an das Thema ganz anders ran. Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch ein paar Bodybuilder interviewt und die haben mir direkt gesagt:
Kraft ?
Interessiert mich nicht. Schön aussehen muß es
Und Kletterer oder Karate Kämpfer gehen wieder ganz anders an die Sache ran .....
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten