gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2009
Thema: Roth 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 21:39   #469
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
@swimslikeabike: Gratuliere. Der Bericht lässt Schmerzen vermuten, aber die Zeit ist ja doch recht gut geworden. Kannst Du noch was zu Deiner Therapieanpassung sagen und wieviel BE Du gegessen hat, wie oft gemessen? Gerne auch per PN, wenn das hier off topic ist. Bist Du nächstes Jahr wieder in Roth dabei?

Glückwunsch natürlich auch an alle anderen, die sich durchgebissen haben!
Danke! Ja, zeitweise hat es weh getan, aber ich bin besonders zufrieden, weil ich diesmal mental sehr stark war. Muss mich mal darum kümmern, meinen Salz/Wasser-Bedarf genau zu ermitteln.

Therapieanpassung:

Basalratenreduktion auf 50% der Basalrate, zum Frühstück (ca. 4BE, 3h vor Start , kein Bolus). Ca. 1h vor Start nochmal 2 BE. Im Wechselzelt gemessen, Pumpe angelegt und los, kein Bolus ( war vermutlich ein Fehler, ein kleiner Bonus wäre gut gewesen). Auf dem Rad zweimal gemessen (während des Fahrens), nach dem 1. mal bei Wert 350 Bolus von 1,5IE. Zweiter Wert ca. 1,5h später etwas niedriger, Bolus 0,5IE. Nächste Messung in T2, Wert 220. Keine besondere Aktion, dann wieder zum Halbmarathon, Wert 95. Basalrate auf 40% reduziert und mehr Cola und Gels genommen.

Während des Radfahrens habe ich ca. 60g KH pro Stunde aufgenommen, zum Laufen vermutlich weniger (anfangs immer eine Cola/ eine Iso im Wechsel, später dann immer beides).

Messung im Ziel ergab 150. Vermutlich nicht das beste für den HbA1c aber ich habe auch das letztemal in FFM hintenraus niedrigere Werte gehabt und kann nicht beim Radfahren in einen "idealen" Bereich bolen um dann beim Laufen zu fressen wie ein Blöder...

Nächstes Jahr werde ich wohl den IM Lake Placid machen, man will ja verschiedene Sachen sehen. Aber Roth kommt bestimmt auch nochmal dran!
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten