gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 16:09   #327
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Ich habe auch meinen ersten Ironman nach 1.5 Jahren Comebacktraining gefinischt. Bin auf die Minute genau, noch an den Schwimmstart gekommen, weil dort eine grosse Kollonne war. Das Schwimmen ging ganz gut. Etwa 500m vor dem Ziel merkte ich eine Müdigkeit in den Armen.
Habe dann einen Sturz nach 100m und einen platten Reifen gehabt.
Brauchte dann ca. 13 min bis ich wieder weiterfahren konnte. Das Getränk für die ersten 30km ist auch noch aus der Aerobottle herausgelaufen.
Danach konnte ich gut den Rhytmus finden.
Beim Anstieg "the beast" liess ich mich nicht von meinen Mitfahrer verleiten und blieb bei meinem Tempo und lies einige vorbei fahren.
Ich konnte dann auf der Abfahrt wieder einige einholen, weil diese wahrscheinlich beim Aufstieg überzockt haben.
Der Heartbreakhill war ein richtiges Stimmungsnest, das ging richtig unter die Haut.
Auf der zweiten Runde konnte ich dann viele einholen.
Auf der zweiten Runde konnte ich zu einem Pulk aufschliessen, diese fuhren aber nicht so schnell, bei einer Abfahrt konnte ich an vielen vorbeifahren. Wo ich aber auf der ersten Runde nach Küssnacht hinunter kam, habe ich auch grosse Pulks entgegenkommen sehen.

Auf der Laufstrecke ging es die erste Runde sehr gut. Ich konnte einfach nicht langsamer Laufen (10km in 50 min).
Die Runden 2-4 waren ein bisschen langsamer aber etwa gleich schnell.
Auf der Laufstrecke habe ich bei der Overallwertung alle 100m einen Rang aufgeholt (428 Finisher).

Gruss Stefan

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten