gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 13:17   #1766
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Grund ist ganz simpel: Die Lenkerpads sind niedriger als die Vorbauklemmung. Da der neue Lenker schlicht und einfach der Beste ist den es gibt, kommt ein andere auch nicht in Frage. Mit dem alten Lenker bin ich nen anderen Vorbau gefahren - gute 16cm Überhöhung reichen aber für ne LD. Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.

Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt.

@Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste.

@Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem.

FuXX
Wo da mein Problem liegt? Dass ich für die 1" Oval Jetstream Gabel zB mal einfach so 50 EUR mehr zahle im Gegensatz zur 1 1/8" obwohl eigentlich weniger Material dran sein müsste...
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten