Am Samstag wollte ich ja mal endlich einen langen Lauf machen, damit mich der Marathon in Füssen nicht gar so heftig beutelt, auch wenn ich ihn nur locker fotografierenderweise durchjoggen will. Erst hatte ich 25 km vor, mich spontan dann doch für 28 km entschieden. Das sind dann wenigstens 2/3 der Marathonstrecke. Also wurde ich 28 km von zu Hause ausgesetzt und los. Nach wenigen km konnte ich mir die Regenjacke überziehen, denn ein erfrischender Schauer kam herunter. Doch dann kam die Sonne wieder heraus und ich trabte so vor mich hin. Trotz umgeschnalltem Wasservorrat musste ich mal die "Römer-Quelle" in Bad Vilbel probieren, die da rumsprudelt. Pfui Spinne. Schmeckt sehr gesund. Nach 18 km hatte ich Hunger. Mein Magen wollte auch was tun! Also einen Riegel gefuttert - mal schauen, ob ich Seitenstechen, Übelkeit o.ä. bekomme. Aber nix. Ich habe offenbar einen Pferdemagen und bei langsamen Tempo vertrage ich sogar feste Nahrung. Und ich wurde schneller... Kurz darauf gab es wieder einen mega heftigen Schauer, dass sogar das Wasser in meinen Schuhen schwappte und ich die Sonnenbrille aufließ, weil der Regen in den Augen so weh tat (er kam von vorne). Die letzten 5 km war's dann wieder trocken (von oben, meine Schuhe glucksten immer noch bei jedem Schritt) und ich freute mich schon auf die heiße Badewanne! Kurz: ein echt geiler Lauf!!! Ich bin zwar kein Regenfetischist, aber wenn's halt regnet, kann man nix machen außer bedauern, dass man gerade kein Shampoo dabei hat