gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausrüstung: Was ist wirklich nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 16:07   #6
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Hast Du dann kompletten Wechsel Badeanzug -> Laufsachen gemacht? Stell mir das nämlich etwas unangenehm vor, wenn die nassen Badeklamotten drunter mit der Zeit durchsappen. Wird auf Dauer wohl etwas frisch...
Es ist SOMMER!!! Also, ich denke, es ist warm genug, um eine Volksdistanz oder einen Sprint im nassen Badeanzug zu machen. Du bewegst Dich ja (hoffentlich! ) dabei. Und beim zweiten oder dritten Tria kannst Du ja schon in einen speziellen Trisuit investieren (kann ich empfehlen, hab den von Orca).

Zum Rad gibt's viel zu sagen, ist aber sehr individuell und auch sehr stark abhängig vom Budget. Es gibt in Neu-Isenburg einen sehr bekannten Tria-Shop (Bahnhofstrasse). Ich hab mein Rad vom Böttgens in Bornheim. Laufklamotten, Schuhe etc. hast Du ja.

Sehr zu empfehlen: Ein Startnummernband, damit Du die Nummer einfach von hinten nach vorne drehen kannst. Kostet fast nix und spart viel Stress.

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten