Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Hallo zusammen,
ich wollte kurz berichten, dass ich gestern beim Schwimmen gleich zwei neue Spielzeuge ausprobiert habe: meine neue Schwimmbrille mit optischen Gläsern und meine neue Zoggs Schwimmuhr.
Beides hat (leider) super funktioniert: mit der Brille sehe ich mehr als ich je sehen wollte – vor allem den ganzen Dreck am Beckenboden und mit der Uhr weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich viel zu langsam schwimme.  Allerdings auch wie weit ich tatsächlich geschwommen bin, denn beim Bahnenzählen komme ich sonst immer durcheinander. Und das mit dem Drücken aufs Ziffernblatt klappt auch wunderbar.
Grüße, Mafalda
|
Die Uhr habe ich auch. Aber erst einmal ausprobieren können. Die überfordert meine koordinativen Fähigkeiten - bin bei der Deppenwende mit Ziffernblattdrücken beinahe ertrunken...

Aber wenn Du positiv davon berichtest, dann muss ich wohl mehr üben... Prinzipiell finde ich die Idee hinter der Uhr toll. Von der Bedienlogik nicht ganz ausgereift bzw. ich würde mir einen Speicher für vergangene Trainingseinheiten wünschen, aber schon sehr gut für Menschen wie mich, die keine Bahnen zählen können (1, 2, 3, 5, nee, 3, 4? 5, 5, nee, 8, 7, 9, ich geb's auf...)
Cheers,
Marc