Zitat:
Zitat von Deichman
Da ist was dran, obwohl ich noch nie was schlimmeres erlebt habe als einen "Schwalbe extra light"-Schlauch.
|
Da kann mans mal wieder sehen: ich hab dir nur überall drin (wo keine SR drauf sind) und null Probleme.
Selbst am MTB, das schonmal n paar Monate steht ohne bewegt zu werden, muss ich so gut wie nie nachpumpen.
Die NBX von Nokian da drauf fahren wie mit ner Zahnradbahn, obwohl sie schon vier Jahre alt und dementsprechend abgefahren sind.
Aufm Crosser hatte ich die Twister von Conti, gegen die ich auch nix sagen könnte, aber es gibt wirklich brauchbare Alternativen, die bezahlbar sind.
CST (Cheng Shin Tire) bietet ganz gute Schluffen mit ziemlich gutem Rundlauf, brauchbarer Haltbarkeit und akzeptablem Pannenschutz (die Strassenreifen teilweise mit ner raubkopie von schwalbes SmartGuard), fürs MTB taugen mir die Nokians ganz gut (wobei die teilweise auch nedd ganz umsonst sind), wenngleich da Schwalbe halt wirklich gewaltig umrührt, ebenso wie im Reisesektor, wo derzeit an nem Marathon Supreme, Marathon XR oder -Extreme kein Weg vorbeiführt.