gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausrüstung: Was ist wirklich nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 13:39   #1
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Ausrüstung: Was ist wirklich nötig?

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage (eine? Hunderte!)
Vielleicht hab ich es in meinem jugendlichen Elan ja auch einfach übersehen, oder es wurde an anderer Stelle schon diskutiert, oder ihr habt schon nen Artikel dazu geplant ,.. aber kann mir jemand sagen: was brauche ich als Einsteiger WIRKLICH an Ausrüstung?
Ich meine, ich will einen kleinen Triathlon mit Würde rumbringen, aber ehrlich gesagt sehe ich momentan noch nicht ein, gleich in die volle Materialschlacht einzusteigen (das kommt vermutlich noch früh genug..) wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich nicht nach dem 1.Tria sage: so was Beklopptes mach ich nie nie nie wieder in meinem ganzen Leben.
Die Gefahr ist gering (ich liebe bekloppte Dinge), aber es ist – zumindest – in meinem Fall auch (noch) eine finanzielle Frage….
Meine Gedanken dazu bisher:
Schwimmen: Sportbadeanzug + Schwimmbrille; Neo spar ich mir erst mal. Wenns kalt ist, schwimm ich schneller…
Laufen: klar: gute Laufschuhe; sind vorhanden Laufklamotten auch
Radeln???????: Hab halt ein „normales“ Rad. Nicht sehr schwer, aber auch kein wildes Tria-/Renn- irgendwas Rad. Helm: noch nicht vorhanden.. werd ich ausgelacht, wenn ich da erst mal nen normalen Radhelm kaufe? (wenn ich ausgelacht werd, fahr ich vielleicht schneller…)
Kann ich in den Laufklamotten radeln oder lohnt es schon für so ne Volksdistanz ne wilde Radlerhose zu kaufen?
Oder gibt es irgendwelche tollen Kombi-Outfits, mit denen man alle 3 Sportarten bestreiten kann? (so ne Art eierlegende Wollmilchsau auf Klamottenbasis)
Der Plan ist, beim 1.Mal möglichst im Materialbereich alles piano zu halten.
Wenn ich dann beim nächten Mal die letzten paar Zehntelsekunden für eine neue PB rausquetschen will, kann ich immer noch aufstocken.

Guter Plan, schlechter Plan?!
Anregungen, Kritik? Lachanfälle?

Grüßle
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten