Zitat:
Zitat von S-Worker
Werde auf einer LD ein Aero-Rad mit Schlauchreifen fahren. Habe bis jetzt noch nie einen Schlauchreifen selber montiert und deshalb auch Bedenken, wenn ich im WK wechseln müsste. Nun überlege ich mir, ob ich einen Pannen Spray am WK mitnehmen soll. Taugen diese etwas?
|
Der Test steht bei mir noch aus. Habe mir vor kurzem das Vittoria Pit Stop gekauft.
Hier scheint man ziemlich begeistert:
http://www.bikesportmichigan.com/rev...Pit-Stop.shtml
Die verkaufen soetwas allerdings auch..
Für ne Scheibe ist das aber weniger brauchbar. Von daher werde ich in FFM dann doch einen Reifen mitnehmen.
Der Wechsel ist eigentlich einfacher als bei Drahtreifen. Einfach runterreissen und den anderen draufmachen. Der Ersatz sollte allerdings schon Klebereste drauf haben. Also einfach nen alten nehmen den man vorher von einer Felge gezogen hat. Die Klebeseiten zusammenlegen und dann entsprechend falten. So klebt der dann auch einigermassen. Wilde Sachen sollte man mit so einem gerade und nur mit Restkleber draufgeklebten Reifen allerdings nicht machen. Allerdings halten die schon recht gut auf der Felge.
Es lohnt sich den Reifen nach dem draufziehen etwas auszurichten, ansonsten kann das Rad ganz schön eiern.