Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Findet ihr eigentlich, daß Jemand unschuldig des Dopings ist, weil er unwissentlich verunreinigte Nahrung-(sergänzungsmittel) zu sich genommen hat?
Ich denke: Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wer, auch unwissentlich, verbotene Substanzen genommen hat, der ist eben gedopt, ob mit Absicht oder nicht.
Kleines Beispiel: Wenn ich versehentlich Alkohol zu mir nehme (z.B. in einem "alkoholfreien" Cocktail) und dann angehalten werde und Alkohol im Blut habe, bekomme ich dann eine Strafe? Genau.
Dazu hier der Bericht.
|
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass die Verunreinigung angeblich aus einer verunreinigten Produktionsstraße kommen soll, die eine Charge kontaminiert hat. Das würde letztendlich nämlich bedeuten, dass diese Firma Produkte herstellt, die dieses Mittel offiziell beinhalten. Gibt´s sowas ??? Ich denke nicht. Insofern ist das für mich alles ein riesen Schmuh, wo die Öffentlichkeit mal wieder verarscht wird.
Zu dem Beispiel mit dem Alkohol. Bei Leuten, die Alkohl nicht gewohnt sind, muss davon ausgegangen werden, dass sie es merken, wenn sie etwas trinken, das Alkohol enthält. Und bei denen, die geltend machen, dass sie es nicht gemerkt hätten, kann davon ausgegangen werden, dass sie gewohnheitsmäßige Trinker sind. Denen wird man so eine Story natürlich nicht abnehmen. Du kannst also davon ausgehen, dass das so oder so als bloße Schutzbehauptung gewertet werden würde mit einer möglichen Verurteilung als Folge.