Zitat:
Zitat von keko
Keine Ahnung, was der Grund war, aber Menschen ab 60 sollten meiner Meinung nach alle 2 Jahre eine Reaktionstest o.ä. machen. Erst gestern hat vor uns ein älterer Herr mitten auf der Kreuzung einfach stark abgepremst, so dass er beinahe stand. Scheinbar hat er überlegt, ob er links oder rechts fahren will. 2 Fahrzeuge wären im beinahe hinten drauf geknallt.
|
Ach komm, das hat doch nicht immer was mit dem Alter zu tun. Ich habe mal gelernt:
- Halte genügend Abstand um durch eigenes Bremsen noch vor dem Hindernis zum Stehen zu kommen
- Rechne immer mit Fehlern anderer.
Aber ich musste es auch wieder erlernen, nachdem ich mal jemanden an einer Kreuzung hinten drauf gefahren bin. Und die Ursache war Unaufmerksamkeit mit falscher Einschätzung der Situation (Der biegt noch ab)
Ob bei den obigen Unfällen das Alter ansich die Ursache war oder Begleiterscheinungen des Alters? Wie häufig sind wir selbst beim Autofahren nur kurz abgelenkt? Ich möchte da jedenfalls nicht spekulieren, denn ich bin irgentwann auch mal ein alter Autofahrer.
SW