gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Ziele - welche Zeitspanne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 18:39   #12
Müder Joe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Der "Ironman" 70.3 ist eine Mitteldistanz und kein Ironman.
Hier wird schlicht und einfach ein Label "Ironman" genutzt um eine stinknormale Mitteldistanz sauteuer zu vermarkten.

IMHO wird das Label Ironman gemolken wie eine Kuh.
Demnächst gibts noch Ironman 5k Läufe oder Ironman Walking-Contests.

Schon mal einen Blick auf die letzte Startpass-Gazette geworfen?
Es gibt jetzt auch Ironman Additionals.

Ironman ist ein Mythos - wird aber durch solche Aktionen geschunden.

70.3 ist einfach nur Symbol für den Ausverkauf eines Mythos..
Ja, stimmt alles, aber ich finde durch die weltweite Serie wird die MD aufgewertet. Es gibt mehr Rennen, teils an interessanten Reisezielen, und die sind meist sehr gut organisiert (das muss man der WTC lassen). Zudem gibt es den ganzen Service drum herum wie live ticker, track an athlete, zT livestream dür die Daheim-gebliebenen. Durch den WM-Status von Clearwater und die Quali bieten sich Ziele für die Ambitionierten.
Das kann den Mythos Ironman und schon gar nicht den Mythos Hawaii ersetzen (will es sicher auch nicht), aber es ist auch nicht nur schlecht. Und mit der Bezeichnung "Ironman 70.3" kann ich leben... wahrscheinlich verkürzt sich das im Sprachgebrauch eh nach kurzer Zeit auf 70.3, wäre sonst zu lang.

Und zu den additionals: ja habe ich gesehen und den Kopf geschüttelt. Aber wenn die meinen, es ist ein Markt da und verkauft sich unter dem Label ... von mir aus.
(@ Startpass-Gazette: warum muss ich die eigentlich trotz Startpass kaufen? Liefern die nicht in die Schweiz?! )
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten