gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus der Köln/Bonner Gegend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 15:17   #1
smu
Szenekenner
 
Benutzerbild von smu
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Hennef
Beiträge: 297
Hallo aus der Köln/Bonner Gegend

Hallo zusammen,
nachdem ich seit einigen Tagen eure Beiträge verfolge, musste ich mich nun auch mal anmelden.

Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang '70, 1.85m groß bei 80 kg und mein erster Triathlon war 2002 (Volksdistanz in Olpe). Seitdem habe ich jedes Jahr einige Wettkämpfe bis zur MD (Hückeswagen '06) absolviert.
Mein großes Ziel war eigentlich immer der IM - allerdings war mein großes Laster: ca. 60-80 Zigaretten/Tag

Ende letzten Jahres habe ich mich nun entschlossen den IM 2008 in Frankfurt zu versuchen (Laufend ankommen ist das Ziel!). Seit Dez. '06 sind Zigaretten tabu und bisher klappt das schon mal überraschend gut
Leider sind dafür nun 4 kg mehr auf der Waage, aber die verschwinden hoffentlich von alleine wieder...

Mein Training war die letzten Jahre ziemlich unstrukturiert und immer so nach dem "Lust und Laune" Prinzip. Seit Beginn des Jahres trainiere ich nun ca. 10 Std. pro Woche und wollte ab Nov. mit dem 12 Stunden-Plan anfangen (übrigens klasse Pläne!!! ).

Dieses Jahr stehen bei mir Bonn (verlängerte OD), München (OD) und Hückeswagen (MD), sowie im Oktober der Marathon in Köln fest auf dem Programm.

Jetzt noch eine Frage:
Wie lange sollte die Ruhephase vor Beginn des 12 Std. Planes sein und wird in dieser Zeit wirklich gar nicht trainiert (habe immer so schnell ein schlechtes Gewissen) ?

VG
Stephan
smu ist offline   Mit Zitat antworten