|
Wie ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben habe: Wir haben seit kurzem auch ne Ex-Fußballerin im Verein. Kam an, als könnte sie kein Wässerchen trüben, und meinte, sie könne aus gesundheitlichen Gründen kein Fußball mehr spielen. Beim Schwimmen hat sich rausgestellt, daß sie bis sie 12 war, "nebenbei" geschommen ist bis sie sich für Fußball entschieden hat, mit anderen Worten, sie gehört zu den Schnelleren.
Sie läuft wie ne 1 und auf dem Rad wie ne 1,5. Ist auf Anhieb 2. von über 80 Frauen geworden. Da sind manche Vorurteile gegenüber Fußballern den Bach runter gegangen. Sie hat allerdings in der Bundesliga gespielt. In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg beim neuen Kicken.
Zum Lauftraining: Ich schätze mal, daß Ihr eher 20 mal über'n Platz sprintet als z.B. 6 mal 1000 m lauft. Das dürfte für die Langdistanz nicht so viel bringen, schaden tut's aber sicher auch nicht.
Zum Rad: Zum Finishen reicht ein Rennrad mit Aufsatz. Zuverlässig sollte es sein und bei den Reifen würd ich nicht sparen. Jedenfalls stand mal in der Tour, daß mit vernünftigen Reifen ne wirklich gute Preis/Geschwindigkeitsrelation erzielt werden kann.
Geändert von Rhing (08.07.2009 um 10:54 Uhr).
|