Noch n paar letzte Worte zur guten Nacht.
Bis ich vorhin in eifriger Vorfreude auf ne ungeheure Schweinerei meine Laufklamotten anhatte und vor die Tür kam, hatte es natürlich schon wieder aufgehört zu seichen.
Dadurch kam es besonders gut zur Geltung, dass ich unter der Regenjoppe schon nach wenigen Metern klatschnass geschwitzt war.
Ich hab die ersten Meter mal die Strasse genommen und dann einige Segmente meiner neuen Lieblingsstrecken zusammengewurstelt.
Die kommen unter anderem an nem Wildgehege vorbei, und da stand heute n fetter Range Rover.
Wunderte mich, denn der, dem das Gehege gehört, hat nen Pajero.
Naja, abgebogen, über ne Lichtung gehuscht und danach ne Rechtswende.
Nach einigen Meter ertönt ein Pfiff.
Ich renne unbeeindruckt weiter und werde nach ner handvoll Schritte nochmal angepfiffen.
Denk mir "getrau dich bloss nicht zu schiessen, sonst hol reiss ich dir deinen Ansitz mit blossen Händen unterm Arsch weg und lass dich deine Trachtenjoppe fressen und trabe weiter.
Als ich unter dem Jagerstandl vorbeilaufe, hockt ein HB-Männchen mit hochrotem Kopf oben und blafft mich an, ob ich nicht gefälligst auf der Strasse laufen könne.
Meine Frage, wo denn hier ne Strasse sei und obs verboten wäre, auf dem Weg zu laufen, ignoriert er und wiederholt seine Aufforderung, auf der Strasse zu laufen.
Nach dem Motto "10Minuten später bin ich schlagfertig"
fiel mir dann aufm Heimweg die drollige Antwort ein, die ich ihm hätte geben sollen: "Was heisst hier 'auf der Strasse laufen', da vorne iss sogar so´n Idiot mitm Auto bis in den Wald gefahren!"
Naja, damit war der Tag gelaufen und auch die aufreissende Wolkendecke mit dem dadurch offenbarten Abendrot konnte meine Missstimmung über den heutigen Tag nicht deutlich bessern.
Morgen und den Rest der Woche über, wenn ich am Rotieren bin, wirds Wetter sicher wieder gigantisch und ich hoffe sehr, dass sich das auch übers Wochenende in Roth hält...
