Zitat:
Zitat von chris_bln
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen  . Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.
Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag...
Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).
Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?
|
Ich hab mich am Sonntag vor meiner ersten VD auch beim Koppeln abgeschossen
Die Frage ist jetzt, ob Du Schwimmen nochmal für das Wassergefühl oder den Kopf brauchst - bei mir wird das Wassergefühl nach 3 Tagen Schwimmpause schon merklich schlechter. Aber das ist ja individuell unterschiedlich.
Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.
Und dann mach Dir keinen Kopf um die Beine. Ich bin auf meiner VD trotz (oder vielleicht wegen?) des Abschusses erheblich besser gewesen als erwartet.