War am Sonntag als Helfer in der V7 und muss sagen - es war geil. 10 Stunden Stress pur, aber geil. Von den Foris habe ich leider nur Mandarine erkannt.
Wegen Salz: der Veranstalter hat diesmal nur eine Handvoll Salztüten gestellt und einige Päckchen Kochsalz. Die haben wir dann notgedrungen in Becher gefüllt. Aber es war viel zu wenig. Schon gegen 17 Uhr war Salz alle, ebenso hatten wir viel zu wenig Eis. (Kann natürlich nur über die V7 schreiben, denke aber, die Problemw waren an den anderen Versorgungsstellen genauso)
Neo: In Butzbach wäre ich froh gewesen, einen zu haben *BRRR*.
Zum Kauf habe ich ihn dann im Becken bei 25,5 C testgeschwommen und ich fand das echt unangenehm warm. War froh als ich ihn wieder runterhatte. Nun bin ich aber nur ne halbe Stunde geschwommen, nicht über 1 H wie wohl die meisten in FFM. Ich selber bin ein langsamer Schwimmer, habe aber das Gefühl mit Neo eine schlechtere Wasserlage zu haben und würde ihn deshalb bei Hitze wohl weglassen. Und auch ich (bisher immer Letzte geworden!) bin der Meinung, dass jemand, der die Strecke nicht ohne Neo bewältigen kann (im Sinne von nicht das andere Ufer erreichen), lieber noch etwas mehr Zeit in Training investieren sollte anstatt einen so langen Wettkampf zu bestreiten. Ich kann jetzt 2 km am Stück kraulen und käme nicht auf die Idee mich nächstes Jahr für einen IM anzumelden nur weil ich die 3,8 im Neo wohl "packen" würde.
PS: Was hieltet ihr von der Verpflegung. Wir haben beobachtet, dass uns viele das Vanille-Gel wieder vor die Füße geschmissen haben und auch die ISO-Plörre nicht so doll angekommen ist. Da haben viele nach heller ISO gefragt.