gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 20:53   #1749
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also, manchmal wars ja schon frustrierend, wenn Jimmi in die Wechselzone kam und mir von traumhafter Landschaft vorschwärmte.
Wenn ich dann gradmal den Puls wieder vom Gerenne und Gehetze kurz vorher runtergekriegt hatte und mir nur noch ein paar Schweissperlen auf der Stirn standen, dachte ich mir schon anfangs, dass der Wettkampf nicht soviel Körner mehr kosten könnte als die Betreuung, aber Arne hats in nem knappen Satz sehr treffend zusammengefasst: "die Singles machen ja quasi zwo Langdistanzen innerhalb von zwo Tagen", Punkt.

Und wenn ich hier auch nur das Wochenende aus meiner Sicht darstelle und meine Erlebnisse beschreibe, soll das nicht bedeuten, dass nicht auch ich, vorallem, nachdem ich ja hautnah dabei war, keine grosse Hochachtung vor allen Startern (und Finishern eh) hätte, geschweige denn meine bescheidene "Leistung" über die der Sportler stellen wollte.
Ich mag mich vielleicht halbwegs in nen Athleten nach 14Stunden Wettkampf hineinversetzen können, aber um den Wettkampf aus Sportlersicht darzustellen bin ich sicherlich ungeeignet.

Letztlich lege ich dann auch noch Wert auf die Feststellung, dass so ein Wochenende nicht nur Stress pur ist.
Es gibt einerseits auch genug lockere Momente und irgendwie ne einzigartige Atmosphäre, die in jeglicher Hinsicht für die Strapazen, die so ein Job eben auch mit sich bringt, entschädigt.
Wenn ich das nicht wüsste, hätte ich mich niemals als Supporter angeboten.
Ich habe mich auch bei aller Eile, die manchmal angesagt war, niemals im negativen Sinne gestresst gefühlt, kann aber nicht beurteilen, ob das jemand anders ebenso empfunden hätte.

@Jimmi: ich hab die brauchbaren Bilder hier alle in Originalgrösse eingestellt. So kannst du sie einfach mit rechtem Mausklick aufs Bild und "Grafik speichern unter..." auf deinen Rechner laden.
Hoffe ihr seid noch gut zuhause angekommen!

Mein Tag heute wurde schon wieder komplett durchs Wetter versiebt.
Anfänglich von Sonnenschein begleitet, hängte ich meine über Nacht gewaschene Wäsche und das immer noch feuchte Zelt draussen auf, ging irgendwann raus und es regnete wieder, woraufhin ich alles wieder abhängen und drinnen aufhängen durfte.
So gings dann in einem fort, nachmittags Dauerregen, dann drei Renner zum Lenkerbandwickeln und Laufrad zentrieren gekriegt, kurze Regenpause beim Arbeiten, seither wieder Regen mit kurzen Pausen.
Werde nu aber grad aus Trotz und obwohls schon wieder dunkel wird (noch nichtmal Acht Uhr! Im Juli!), die Laufhose überstreifen und ein wenig durchn Dreck rennen, damit sich die Dusche lohnt und ich nen gesunden Appetit krieg.

Morgen darf ich in der Mittagspausse anfangen, Ravistellus´Laufradsatz zusammenzustricken, abends direkt nachm Arbeiten auf ne Beiratssitzung vom Verein, nachts dann die Laufräder fertigmachen, eintüten, Donnerstag morgen aufm Weg in die Firma wegschicken, abends n paar Klamotten am Stammtisch abliefern und dann nachts die Vorbereitungen fürs Roth-Wochenende erledigen weil ich ja Freitag direkt vom Laden aus wegfahre.
Ehrlich gesagt, empfinde ich beim Gedanken daran schon mehr Stress als am gesamten vergangenen Wochenende...

Geändert von sybenwurz (08.07.2009 um 01:13 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten