gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sehr geiles Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 14:33   #33
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
McCormack hat gestern die erste Niederlage seiner ganzen Karriere bei einem Ironman außerhalb von Hawaii kassiert. Da würde es mich schwer wundern, wenn ihn das innerlich nicht schwer gewurmt hätte. Dass man es ihm äußerlich nicht ansieht und er trotzdem locker wirkt, spricht für sein professionelles Auftreten, aber lässt ganz sicher keine Rückschlüsse auf seine innere Gefühlswelt zu.
Ich hatte das Interview schon zum Thema Neo gepostet und dazu wirkt er glaubwürdig.

Beim Thema "Gruppe" ist er schon an der Grenze, denn "die Jungs" wissen um seine Laufleistung, warum sollten sie ihn also nach Vorne ziehen. Richtig ist allerdings, dass man mit der Einstellung auch nicht gewinnen kann.

Falsch ist, dass man nicht sieht, dass die Niederlage ihn nicht wurmt. Währen er sagt, dass er nicht enttäuscht ist, schüttelt er den Kopf und streicht sich mit der Hand über die Haare...
Und grade dadurch ist er ein fairer Verlierer, denn die anderen zu loben, wenn es richtig weh tut verloren zu haben, dass macht es aus.

Zusatz: Ich habe ihn auf der Laufstrecke gesehen vielleicht 300m nachdem die Entscheidung gefallen ist, das Gesicht war zu einer Fratze verzehrt und man sah ihm an, dass er den Sieg nicht mehr in den Augen hatte aber noch nicht an Andreas Raelert gedacht hat. Das war für mich einer der stärksten Momente an diesem Tage als Zuschauer.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten