Ich habe das Schwimmen im Neo als angenehm empfunden und (dritte Teilnahme) mit kühlerem Kopf gestartet. Bei Rangeleien im Wasser habe ich mich gut heraushalten können.
Ich empfand es nicht als zu warm, kann aber auch ohne Neo schwimmen (hat mir 2006 nichts ausgemacht), den Unterschied zwischen mit/ohne würde ich persönlich mit fünf Minuten schätzen (bin Sonntag 1:13 geschwommen).
Die fehlende Matte beim Ausstieg ist mir gar nicht aufgefallen, aber die wäre zu der Zeit sowieso voller Sand gewesen.
Das Wetter war für das Rad ideal, da war ich richtig begeistert. Zuschauer waren nach meinem Gefühl weniger an der Strecke als 2006/07.
Als ich nach 7:15 auf die Laufstrecke konnte, war ich bereits mit dem gesamten Tag im Reinen. Mein Ziel beim Rad (unter sechs Stunden) war erreicht und für das Laufen hatte ich keinerlei Ziele - ich hatte wegen einiger Beschwerden in den letzten Monaten kaum Lauftraining machen können - und rechnete daher sowieso mit einem Spaziergang.
Dabei war ich ebenfalls von der Arbeit der Helfer sehr angetan und habe mich auf der letzten Runde ausdrücklich für ihren langen Einsatz bedankt.
Mit dem gereichten Salzwasser haben sich wohl so einige verspekuliert (habe viele brechen sehen), ich habe nach einem Becher lieber die Finger davon gelassen und hatte trotzdem nach den Verpflegungsstellen so ein bedrohliches Gluckern im Magen.
Die Sonne hat den schwächeren Teilnehmern natürlich ziemlich den Zahn gezogen (allerdings habe ich auch so manchen, der nach neun Stunden fast durch war, noch gehen sehen). Trotz der Gehpausen, die ich von Beginn an machte, war ich am Ende völlig KO. Im Ziel brauchte ich dann doch wieder Hilfe - schade, daß ich das nie so richtig genießen kann...
Übrigens finde ich die Mode mit den Kniestrümpfen doch ziemlich erstaunlich. Die werden inzwischen schon beim Frühstück und sonst auch getragen.
|