gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Manöverkritik IMF 09
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 20:44   #6
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zu dem Rumgeschubse im Zielkanal:

Leider ist das nicht nur Feierei sondern auch Massenabfertigung. Von den 9h mit 2300 Finishern war ich ungefähr 7h mittendrin. Da gibt es Zeiten, wo 10-15 Leute pro Minute reinkommen. Wenn da schon einer am Boden liegt, ein zweiter kollabiert, ein dritter seine Kiddies mitgebracht hat und Du als vierter reinkommst, ist leider Essig.
Da muss man leider auch mal leerräumen, sonst bricht die Bude zusammen.

Bei 16h war ich leider nicht mehr da, da musste ich runter zum Bike-Checkout.

Der Athletes Garden war dieses Jahr erheblich verbessert, auch wenn die Stufen natürlich Humbug sind.
Zu den lustlosen Helfern: Wenn Du seit 4 Uhr morgens auf den Beinen bist, ist das nicht viel einfacher als der WK selbst. Da ist man leider nach 16h nicht mehr so geil drauf. Da ist der große Ansturm vorbei und die ersten verpissen sich nach Hause. Wer da noch da ist, ist vielleicht lustlos, aber vor allem ein freiwilliger Helfer, der sich den Arsch aufgerissen hat.
Wenn keine Brötchen mehr da sind, ist das ein logistisches Problem, aber nix gegen die Helfer.