gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitgefiebert: Ironman Germany 2009 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 00:37   #536
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Ich fand das schwimmen im Neo auch recht grenzwertig, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte.
Allgemein war ich poristiv überrascht, ohne viele Schläge und Tritte aus dem Wasser zu kommen, da zudem meine Zeit (1:19) für mich grob in Ordnung geht, kann ich die erste Disziplin als gelungen bezeichnen.
Leider hatte ich nicht den Mut, mit meinem Schwimmanzug zu starten, denn im Training bin ich damit schneller als mit dem Neo, aber ich dachte mir, awuf 3,8km kann sooo viel passieren, zieh mal lieber den Neo an..
Auf dem Rad lief es dann von der ersten Minute an ziemlich locker und ruck zuck war ich schon bei km 120, wo ich merken musste, eine LD ist kein Zuckerschlecken. Denn langsam wurde es richtig warm und und der leichte Tritt war weg. Dem Rest habe ich dann irgendwie, so locker wie möglich nach Frankfurt gebracht (ich dachte immer nur an Bad Vilbel und habe die Kilometer nach FFM weggelassen, weils nach dem HBH nur noch runter geht).
Mit einer, für mich sehr guten und dazu noch recht lockeren 5:30 bin ich dem Umständen entsprechend recht fit vom Rad gestiegen und wollte das Ziel, Sub 11 beim LD-Debut in Angriff nehmen (dazu hatte ich ziemlich genau 4 Stunden Zeit).
Leider hat mein Magen nach 4 km nicht mehr mitgespielt und ich hatte am Ende einen 6:53h Wandertag auf der Laufstrecke.
Mir war so schlecht, ich konnte nur noch Wasser trinken und Cracker essen, was aber nicht geholfen hat.
Da mir dies vor ein paar Wochen bei einer MD auch schon passiert ist und ich ein ähnliches Gefühl bei einer KD am Saisonbeginn hatte, rätsel ich nun, was ich ändern muss.
Sonderlich viel Spaß macht es nämlich nicht, sich die Füsse auf der Laufstrecke plattzulaufen..

Aber allgemein war ich ziemlich happy mit der Veranstaltung, zumal ich nie ans aufgeben dachte, auch wenn es ziemlich nervig ist, mehr oder weniger 38km zu gehen

Auch von mir, einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere an Wagnerli, die sich vorher viel zu viele Gedanken gemacht hat und auch DirtyHarry, mit dem ich etwas auf der Laufstrecke gegangen bin, bis er mich abgehängt hat.
bort ist offline   Mit Zitat antworten