gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 16:48   #47
Felice
Szenekenner

Hallo Rene,

egal welche Infektion auch immer es sein mag, jede Belastung gibt ihr Vorschub und verlängert nur die Rekonvaleszenz. D.h. im Extremfall kann's Dir passieren, daß Du auf 10% rumtrainierst, was auch nicht glücklich machen kann, so wie Du schreibst, und dadurch die Krankheit von eventuell 2 Wochen auf 2 Monate verlängerst. Die Idee, wirklich mal 2 Wochen null zu machen, halte ich für die beste so far. Allein schon um zu kucken, was es bringt. Wenn Du nur reduzierst, wird man immer denken, daß Du eventuell nicht genug reduziert hast und Dir empfehlen noch zwei Wochen mal nix zu tun. So hast Du 2 doofe Wochen und evtl sagt Dir einer der Ärzte noch, Du sollst noch eine dran hängen, aber wenn's dann nix hilft, dann muss es was anderes sein und nicht das Übertraining. Wenn Dein Sportmediziner Dir leichtes Training erlaubt, dann meint der nicht 3 mal joggen und noch Schwimmen und noch auf's Rad. Der meint das, was er dem Durchschnitt seiner Patienten als leichtes Training empfiehlt, also zweimal 30 Min. Nordic Walking und basta. Mach mal 2 Wochen null (vielleicht 2mal 30 Min Joggen, besser vielleicht echt Spazierengehen, Du kannst Dich ja ruhig bewegen, nur belasten solltes Du Dich nicht), kontrollier die Werte nach und wenn dann alles zu heute stagniert und das ganze nach ner langen Angelegenheit aussieht, dann kannst Du alternative Pläne schmieden. Und lass den Alkohol. Egal welchen . Egal warum. Mit erhöhten Leberwerten hast Du völlig Recht, das komplett einzustellen.

Gute Besserung,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten