gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich brauch mal Eure Hilfe bzw. Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 12:00   #1
JF1000
Szenekenner

Ich brauch mal Eure Hilfe bzw. Rat

Ich glaub es ist hilfreich etwas umfangreicher zu schreiben. 2008 habe ich mit Triathlon angefangen. Bin dann im Herbst meinen ersten Halbmarathon in 1:40 gelaufen. Habe mich dann auf meine erste Mitteldistanz vorbereitet und bin, nach einer für mich guten Radzeit dann 1:55 den abschliessenden Halbmarathon gelaufen. Das fand ich schon irgendwie keine Glanzleistung. Dann 3 Wochen später am 28.06. habe ich meine 2. Mitteldistanz absolviert. Rad war wieder ok aber der Lauf hat 2:08 gedauert. Es ging einfach nicht schneller. Ich hatte keine Kraft mehr in den Beinen. Die erste Laufstrecke war flach und beim letzten mal waren 8 kleine Hügel drin. 3 Wochen nach der 1.MD war die 2.sicher etwas zu kurzfristig - trotzdem war der Lauf viieeel zu langsam. Diese Woche hab ich mich erstmal erholt und war locker schwimmen und bin 2 mal gaaaanz langsam und locker gelaufen. Nun möchte ich am 30.08. oder kurz danach wieder eine MD machen. Wie kann/sollte ich bis dahin trainieren? Wenn ich mir den 15Std. Plan anschaue, denke ich dass es für meine Laufschwäche evtl. nicht so förderlich ist?! Habe schon überlegt mir einen Vorbereitungsplan für einen Halbmarathon in z.B. 1:30 oder 1:35 Zielzeit zu wählen, wo keine Geschwindigkeitsangaben für das Training vorgegeben sind, sondern nur immer Pulswerte fürs Training. Das wäre dann an 5 oder 6 Tagen die Woche Lauftraining. Und hier dann dazwischen die Rad- und Schwimmeinheiten platzieren. Macht das Sinn?
Über konstruktive Vorschläge oder Erfahrungen Eurerseits würde ich mich freuen, dass ich bei meiner nächsten MD mit einer 1:45 oder schneller laufe...
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten