Zitat:
Zitat von tessi
Hallo zusammen,
nach 6 Monaten Vorbereitung, 92 km swim, 3500 km bike und 1100 km run, hab ich 2 Tage vor Frankfurt noch schnell eine kurze lockere Einheit machen wollen, genau gemäß 12h Traingsplan von Arne, ... Dabei bin ich wegen so ner blöden Taube au dem Radweg gestürzt (Purzelbaum) und hab mir den Ellenbogen gebrochen. Der Plan IMG09 ist durch. Puhh!
Ich möchte versuchen meine Grundlagenausdauer noch irgendwie zu nutzen und die späteste LD zu machen, die angeboten wid. -> Challenge Barcelona am 4.10.?
Was meint Ihr, hab ich eine realitische Chance in 3 Monaten wieder fit zu werden? 1,x Monate ist ersteinmal totales no-sport. Und dann langsam reinfinden, aufbauen und dann auf gute Bedingungen hoffen. Klappt das?
Gruß und viel Erfolg an alle Frankfurt Teilnehmer
Michael
|
Hallo Michael,
zunächst mal mein Beileid dazu. Aber mach dir wegen deiner Form keinen Kopf. Mit dem gebrochenen Ellenbogen hast du mit Sicherheit eine längere Schwimmpause, aber nach den 92km Schwimmtraining zu urteilen bist du sowieso ein Naturtalent. ;-)
Nach etwa 2 Wochen Trainingspause beginnen die Spitzenwerte der Sauerstoffaufnahme zurückzugehen und auch andere Anpassungen im Körper gehen verloren. Der Grad der Reduktion hängt von deinem bisherigen Trainingsaufbau ab. Aber du kannst dies schon mit einem Drittel deines bisherigen Trainingsaufwandes sehr lang hinauszögern. Es gibt darüber aussagekräftige Studien. Ich würde sobald es die Verletzung erlaubt, ein wenig Rolle fahren, damit der Körper die richtigen Impulse bekommt und dann nach und nach wieder die anderen Disziplienen mit einbauen.
Gruß
Jürgen