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Ja, nordlich, stimmt soweit.
Die Felgenwand wird durchs Bremsen geschwächt und bricht dann, wenn der Luftdruck den Reifen auseinanderdrückt.
Vorallem und gerne, wenn sich beim bremsen die Felge noch erwärmt und die Luft im Reifen zusaätzlich ausdehnt.
Sputnik gibts wohl noch, Alesa aber nimmer.
Weiss nedd, wers übernommen hat, kann sein, dassses auch Rigida ist.
Was mich an der Explorer stört, iss die fehlende Ösung.
Ansonsten wirklich ne Top felge neben der OpenPro vonMavic oder der 240er von MACH1 (stellt die Mavic-Felgen her und hat daher verdächtig identische zum günstigeren Preis...)
@ravistellus: 32Speichen, oder?
Und guck gleich mal deine vordere Felge an: wennse riefen hat, mess mal die Breite ohne Luft im reifen und dann mit 3 oder 4 bar.
Wennse unter Luftdruck merklich breiter wird, sollteste die ebenfalls tauschen.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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