Zitat:
Zitat von bembel
Der längste Tag
Der Ironman in Frankfurt
Von Michael Helms
Am kommenden Sonntag findet in Frankfurt bereits zum achten Mal der Ironman Europe statt.
Frankfurt. Die meisten Hobby-Triathleten werden diese Nachricht mit großer Freude registrieren: Wenn sich die über 2300 Athleten aus 55 Nationen am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr in die Fluten des Langener Waldsees stürzen, um den ersten Akt ihrer Schinderei anzugehen, werden sie auf ihre Schwimmhilfen nicht verzichten müssen. Im Moment beträgt die Wassertemperatur nämlich 23 Grad, und die Organisatoren dieses Ausdauer-Dreikampfes über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen rechnen nicht damit, dass die zulässige Gradzahl von 24,9 überschritten wird. Somit können die Triathleten in ihre Neoprenanzüge schlüpfen, die eigentlich als Kälteschutz dienen, aufgrund ihres Auftriebes aber auch die Schwimmflügel der Eisenmänner sind.
=>weiter auf der fnp webseite
|
Ich nenne das Zweckoptimismus. Ich hatte in 2006 auch Panik und es war nicht schlimm.
Gestern bin ich das erste Mal seit Wochen wieder ohne Neo geschwimmen, man war das Klasse. Keine Enge, war irgendwie viel schneller als sonst.
Habt keine Angst.