SRAM besser als Shimano und Campa tot?
Servus,
ich hatte heute ne recht interesante Unterhaltung mit nem Verkäufer vom Bikemax.
Seine AUssagen:
- siehe Titel
- SRAM red wäre das Maß der DInge und allem weit voraus
- Rival von SRAM eigentlich gleich wie Red nur schwerer und auf Ultegra Peisniveau, damit (für alle die nicht extrem auf Gewicht achten) das Non-Plus Ultra
- Dura Ace 7900 extrem weiches Schalten und Probleme mit Innenverlegung der Züge.
- Campa riesen Probleme mit 11-fach daher wird diese Firma nicht mehr lange machen, vor allem da es niemand bei Kompletträdern verbaut (außer irgendwelche italienischen Rahmenbauer)
- Internetkauf von Komponenten/Gruppen etc is echt Mist, da nur OEM Ware ohne Verpackung (außer Tüten) keine Werkzeuge dabei und keine Garantie, da die Ware aus dem "Topf" kommt wo beim Komplettradzusammenbau etwas übrig bleibt
So wie seht ihr das? Trifft das denn alels zu? Oder was nicht?
Also ich hatte vor nen halben Jahr ein ähnliches Gespräch wegen unserem Kaffeevollautomaten von Saeco. Meinte der Händler im Internet gibt es nur die alte Generation die Schrott ist. Und was hab ich im Internet gekauft? für die Hälfte Preis die neue Generation und sie läuft 1A.
Also hat Bikemax doch nur Humug erzählt? Naja wollte euch nur mein nettes Gespräch mitteilen.
Grüße
Daniel