Zitat:
Zitat von tobi_nb
Interessant finde ich, dass die Studie sich eigentlich darauf bezieht, dass durch das Radfahren die Kinderzeugungsfähigkeit beeinträchtigt wird.
Lediglich als Probanden wurden Triathleten genommen.
Noch interessanter finde ich jedoch, dass JEDER hier trotz dieser Studie hundertprozentig das Gegenteil behauptet. Nicht das die Studie stimmt, aber selbst die Möglichkeit wird ausser Frage gestellt. Und als "Beweis" wird angeführt, wie "produktiv" man selbst wäre.
Naja, zeigt mal wieder die Fähigkeit des Ausblendens, wenn's ums eigene Hobby geht, und irgendjemand einem da "was negatives unterjubeln" will.
Ähnlich dem Doping, wo der Triathlonsport nicht ganz so professionell verseucht ist, wie das Radfahren weil die Strukturen ja ganz andere seien und überhaupt... Triathlon ist das Beste
|
Wenn ich nicht wüsste warum, würde ich mich fragen, warum sich eigentlich diejenigen nicht zu Wort melden, bei denen es NICHT klappt.
Fakt ist, und das ist nichts neues, dass intensives Radtraining die Zeugungsfähigkeit einschränkt. Und natürlich ist es irgendwie töricht, diesen Fakt dadurch in Abrede stellen zu wollen, dass man auf seine eigenen Kinder verweist. Dass überhaupt nichts mehr geht, wird ja nicht mal in der etwas fragwürdigen Darstellung der Publikation in der "Welt" behauptet.