gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten zeugungsunfähig, zumindest LDler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 10:23   #12
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch viele, die erst im "gesetzten" Alter mit der Langdistanz anfangen. Und die haben dann schon Kinder..................
So wie ich. Ich werde auch nächstes Jahr auf die MD und dann auf die Langdistanz wechseln. Jetzt im Alter habe ich einfach keine Power mehr für das Gebolze auf der SD und OD.

Der ersten Triathlet, den ich in meinem Leben kennen gelernt habe, war ein 45-Jähriger. Damals fragte ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn, wie der alte Sack nach einer 180km Radfahrt noch einen Marathon laufen konnte, ganz zu schweigen von den 4 km Schwimmen am Anfang, bei denen ich schon abgesoffen wäre. Heute, da ich in vergleichbarem Alter und mit meinen 40 Jahren auch ein Triathlon Opa bin, kann ichs irgendwie verstehen. Im Alter fallen einem lange ruhige Trainings-Einheiten halt einfach deutlich leichter als kurze knackige.

Und um zum Thema zurückzu kommen, irgendwann spielen solche Dinge wie Familienplanung einfach keine Rolle mehr. Dann kann man sich auch getrost, stundenlang den Hintern und anderes auf dem Sattel wund reiben.
  Mit Zitat antworten