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Zitat von Nordexpress
I
Darf man fragen, was das für eine Zugmaschine ist?
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Interne Projektbezeichnung: Blaue Banane.
Bezug via
Astro-Rad mit dem Kürzel AC200, allerdings nur über den Fachhandel.
Rein zufällig zähle ich mich da dazu...
Und ja, gefahren sind wir mit dem Düsentrieb-Gespann schon.
Wird durch die Länge nicht stabiler, funzt aber.
Die Schnellspannachse des Anhängerhinterrades muss aber ner Vollachse mit Muttern weichen, sonst hängt das Fahrrad hinten alleine an dem Schnellspanner, der damit auch noch auf Scherung beansprucht wird.
Wir haben so auf ner Radtour mal n "Tandem" gebaut,nachdems uns ein Vorderrad in Frankreich so verbogen hat, dass wir n neues für über 100DM hätten kaufen müssen(wollten wir dann nu nicht).
(28"-)Gabel aufgebogen und hinten im Ausfallende meines (26"-)Fahrrades mitverschraubt.
Schwachpunkt ist Knicken des Gespanns in der Horizontalen, das wird aber heutzutage von den Ausfallsicherungen aufgefangen.
So n Hügeldübelding würd mir auch im Kopf stecken, die 7Kilo mag ich nu aber grad nicht glauben und für meine Begriffe nutzt wegen des flexenden Anhängers die massive Lenklagerung auch nix.
Bin nu immer noch keinen vollbeladenen YAK auf Biegen und Brechen gefahren, denke aber, der dürfte ziemlich robust gegen Verwindung und damit Indifferenzen in der Lenkung sein, da er stärker diagonal versteift ist als unsere Kisten.
Werd die Probefahrt aber nachm Gigathlon nachholen und ggf. in meinen Hänger was einschweissen.
Falten muss ich ihn eh nicht, wozu also die Schraubverbindungen und Scharniere?