gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfußbruch schrauben oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 15:08   #26
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.799
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
In deiner besonderen Situation mit dem Vit. D3-Mangel würde ich die Knochendichte doch mal messen lassen. Nicht (nur) speziell wegen dem Bruch jetzt sondern auch um einen Ausgangswert für spätere Jahre zu haben. Und wenn mich nicht alles täuscht ist eine Knochendichtemessung auch für junge Risikopatientinnen Kassenleistung, frag lieber noch mal bei deinem Endokrinologen nach.
Und pass auf, dass der Vit. D3 Spiegel ok ist, damit die Knochenheilung gut verläuft.

LG Marion
die auch gerade sinnbefreit Mittagsmagazine glotzt
Das mit dem Ausgangswert ist ein Argument. Naja, in einer Woche bin ich ja eh wieder beim Doc. Dann werd ich ihm das mitteilen, daß ich das machen will. Mal gucken, ob die das dann gleich mit machen.
Das mit dem D3 hatte ich ihm ja schon gesagt. Und immerhin hat er mal in irgendeiner Sendung im TV selber einen Beitrag gehabt, der über die Bedeutung von Vitamin D für den Knochen berichtet hat. Also sollte er sich da schon auskennen. Aber er meinte, das sei schon was weit hergeholt bei mir. Aber Du hast Recht - ich nehm es als Referenz. Gundsätzlich abgelehnt hat er es ja auch nicht. Und bei dem, was ich inzwischen selber bezahlt habe für meine Gesundheit, kommt es dadrauf zur Not auch nicht mehr an - ich habe was von 30 bis 50 EUR gelesen.
Und mein D3 schluck ich eh fleißig weiter - auch wenn die Endokrinologin schon gesagt hat, daß ich das nicht mehr müßte. Aber ich lag bei ihrer BE im April nur total knapp über der Untergrenze. Die letzte BE habe ich selber machen lassen vor 3 Wochen - da war ich fast genau mittig in der Norm. Ich denke, da bin ich jetzt ganz gut im Soll.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten