Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Zuerst bißchen auf dem Rücken "tote Ente" gespielt und das ziemlich genossen, aber dann, die erste Bahn, meine Füße schienen wie Bojen aus dem Wasser zu gucken, keine richtige Steuerung, nicht richtig Luft bekommen .. alles komisch.
Wieder alles auf Anfang, ruhig kraulen, versuchen ruhig zu atmen...lief einigermaßen so für 2 Bahnen, aber dann musste ich mich am Beckenrand festhalten, weil mir innerhalb von Sekunden furchtbar schwindelig wurde. Habe mich dann an den Rand gesetzt und versucht den Schwindel abzuwarten, aber auch 10 min später wurde es nicht besser.
Ist es zu schaffen das alles in 4 Wochen in den Griff zu bekommen? Woher kann dieser Schwindel kommen? Alles zum  ich wollte doch so gerne eine "richtige" Triathletin werden .... Aber kann das gehen wenn das Entchen sich im See in den Neo macht vor Angst und mit der schwarzen Haut Schwindelanfälle provoziert???
|
Hey Entchen, lass dich nicht unterkriegen

Als ich das erste Mal in einem Neo steckte, hab ich das Gefühl gehabt ich kippe mit dem Hintern weg. Das hat sich aber nach einigen Bahnen gegeben. Das mit dem Schwindel ist nicht so toll, hast du richtig geatmet? Also auch richtig ausgeatmet? Ist dir das schon öfter passiert? HWS und Ohren ok? Ich hab auch schon gelesen, dass durch die Rollbewegung beim Kraulschwimmen Schwindel auftreten kann, ohne dass irgendwas dahinter steckt. Wenn gesundheitlich nix ist, probiers einfach noch einmal, Bahn für Bahn, bis du dich im Neo wohl fühlst und dich an das etwas andere Schwimmgefühl gewöhnt hast.
LG
Bine