@mandarinchen,
Hurrahurra! Bin ich erleichtert, dass es Dir besser geht!
Jetzt drück ich ganz fest die Daumen, dass Du bis Sonntag entzündungs- und schmerzfrei bist!
@wandergsellin
Genau, wie mandarine schon geschrieben hat: Dein Training war/ist dieses Jahr auf ne Langdistanz ausgelegt. Du hättest Dich eher wundern sollen, wenn Du in der Spitze bei den kurzen Sachen eingelaufen wärst
Trotzdem: ich kann es so gut nachvollziehen, wie es Dir geht!
Es ist einer der Gründe, warum ich immer noch zögere einem Verein beizutreten. Ich denke, dann muß man eigentlich schon Liga starten und teilweise sind die Leute da so hyperehrgeizig, so dass der Spaß mit der Zeit einfach auf der Strecke bleibt. Ich hatte das in meiner Jugend und hab für mich persönlich entschieden; als ich mit Triathlon angefangen habe, dass dies für mich einfach nur ein Hobby ist und bleibt Streß hab ich in meinem restlichen Leben genug und Triathlon soll der Ausgleich dazu sein!
Jetzt freu Dich erstmal auf Roth! Du wirst dort einen tollen Tag haben und den Wettkampf genießen und danch setzt Du Dich mal in einer ruhigen Minute hin und überlegst Dir, wie das mit der Liga für Dich weitergeht.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja auch, nächstes Jahr ein "Kurzdistanz-Jahr" einzulegen und trainierst dann gezielt für diese Wettkämpfe. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch ganz schön weit vorne landen wirst

oder Du pausierst in der Liga für ein Jahr oder ihr macht ein "Wettkampf"- und ein "Spaß"-Team... es gibt so viele Möglichkeiten.
Aber das Wichtigste: es muß Dir Spaß machen und nicht dafür sorgen, dass Du diesen schönen Sport aus lauter Frust an den Nagel hängst!
