Zitat:
Zitat von triorio
Hallo Hafu,
danke für deine fachliche Beratung, die mir der Arzt des Notdienstes so nicht geben konnte.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist der hinweis auf "Monate" statt "Wochen" der Anwendung des Medikaments.
Werde am Montag noch von meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen.
VG
|
Der ausführliche Beitrag von Schwarzfahrer deckt sich in etwa mit den Erfahrungen, die ich auch bei Pat. in der Praxis gemacht habe.
Mein Hinweis auf die monatelange Einnahme ist sicherlich etwas zu pauschal, weil jeder Infekt individuell anders ist u.U. sind auch drei Wochen ausreichend, wenn das erythem schnell wieder verschwindet), aber ich erlebe es gleichwohl häufig, dass die Anibiotika häufig einfach zu früh abgesetzt werden, z. B. wenn die erste Packung aufgebraucht ist (und die Packungsgröße orientiert sich ja an der üblichen Einnahmedauer bei Entzündungen der oberen Luftwege).
Die Biester (=Borrelien) kapseln sich leider gerne ab, so dass man das körpereigene Immunsystem sicherheitshalber lieber eine längere Zeit bei der Bekämpfung der Bakterien pharamzeutisch unterstützen sollte. Das Risiko von Nebenwirkungen der hierfür üblichen Antibiotika wird oft überschätzt und wenn's doch zu Problemen (z. B. Durchfall) kommen sollte, kann man ja auch noch einen Präparatewechsel vornehmen.