Hallo Ravistellus,
Du hast mich nach der Ausrüstung gefragt.
Wir haben 28 Zoll Trecking Räder mit Nabenschaltung. Unser Gepäck werden wir in Satteltaschen transportieren. Um den Regenschutz zu verbessern stecke ich die Klamotten in Mülltüten.
Wir werden an Kleidung nur das nötigste mitnehmen. 3- 4 T-Shirts, Unterwäsche , Socken , zweite kurze Hose, Pullover, Handtücher, Regenjacke, Helm.
Wie ich oben schon geschrieben habe plane ich einen Waschtag einzulegen.
Selbstverständlich brauchen wir ein bisschen Werkzeug, Kartenmaterial, Trinkflaschen, Pflaster, Sonnenschutz Creme, Kamera, Handys.
An Camping Ausrüstung nehmen wir das gute alte BW Besteck und eine Taschenlampe mit.
Ich verzichte auf einen Vorrat von Lebensmitteln weil wir durch Deutschland fahren. Wir können also überall auf Supermarktketten zurückgreifen. Da kann man schnell eine Brotzeit kaufen. Das Frühstück nehmen wir in Unterkunft ein. Eine warme Mahlzeit kann man in den meisten Fällen Abends in den Jugenherbergen bekommen. Wenn es da nichts mehr gibt kann man sich auch mal eine Pizza liefern lassen.
Noch ein Tip für Deine Tour.
Du kommst in Koblenz vorbei. Die Jugendherberge dort ist in der Festung Ehrenbreitstein. Da kann man in einer echten Burg schlafen und geniest bei Frühstück den Blick über den Rhein und auf das Deutsche Eck.
|