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Alt 27.06.2009, 19:41   #16
Flipps
Szenekenner
 
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Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Also ich habe mich für einen LRS mit Drahtreifen entschieden. Ist letztendlich Ansichtssache. Die Vor- und Nachteile beider Typen wiegen sich in etwa auf.

Drahtreifen:
+ Rollwiderstand geringer
+ Wechsel leichter
+ besseres Bremsen

- höheres Gewicht der Felge (was aber beim Zeitfahren egal ist)


Schlauchreifen:
+ leichtere Felge
+ Notlauf, d.h. man kann mit plattem Reifen noch ein Stück weiterfahren (Ob man das machen will ist jedem selbst überlassen. Ich würde nie im Leben ne 1000 Euro Felge durch so ne Aktion ruinieren. Ist wohl eher was für die Profis.)

- höherer Rollwiderstand
- bei vielen Felgen ne absolut beschissene Bremsleistung, insbes. bei Regen
- schwieriger Wechsel

Es gibt zwar Leute, die schwören, dass man Schlauchreifen leichter wechseln, aber ich halte das für Blödsinn. Ich bin selber ein recht kräftiges Kerlchen und ich habe es bei nem Kumpel versucht und nach 10 min aufgegeben (und ja, der Reifen war vorgedehnt und es wurden 10 cm gegenüber dem Ventil nicht mit dem Kleister beschmiert)

It's up to you!
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