So, Spitzentag heute, auch wennmir das nur anhand der abschliessenden Bilanz bewusst wird.
Heute morgen erstmal über nacht um 2°C gestiegene Temperaturen und schwül.
Dementsprechend zäh ging die Lauferei, zumals schmierig und schlammig war.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ne stunde länger gepennt.
Beim duschen anschliessend fiel der Entschluss,dass ich die Matte wieder abschneide.
Wollte mir die Haare ja mal wieder bis zum Arsch wachsen lassen, kann mich aber ums Verrecken nimmer dran erinnern, was mir beim letzten Mal die Geduld dazu verliehen hat.
Naja, sobald Zeit ist, setz ich die Mähmaschine an;- Sonnenstich wirds bei dem derzeitigen Wetter und vorm Ofen ja nicht gleich geben.
Awweit ging sang und klanglos rum, ehe ichs bemerkte. Habs grad noch kurz vor Feierabend geschafft, ne Stunde "Mittag"spause zu machen, ehe ich heim musste.
Die ersten Meter mitm Rad waren extrem funny, weil mir n Albinohäschen zugelaufen ist, das dann natürlich mitmusste.
Da ich ausserdem die Packtaschen, die meine Kurze zum Geburtstag unter anderem kriegt (es wurden nu doch die klassisch roten Ortliebs und nicht die grauen) speditieren musste, der Rucksack bis obenhin mit Goodies randvoll gefüllt war und ich noch das Schutzblech in die Hand nehmen musste, waren meine Qualitäten als Kunstradfahrer mal wieder gefragt, die aber letztlich nicht ausreichend waren.
Also grosses Theater, was ich da heute speditionstechnisch abgeliefert hab. Fast so, wie gestern der Brand.
Zuhause wartete dann schon wieder ne Kundschafterin mit nem interessanten Restaurationsobjekt auf mich.
Hercules Mixte mit Sachs Pentasport, und zwar die Spezialversion mit zwo Schaltzügen, aber leider auch Rücktrittbremse.
Der eigentliche Climax aber war der Anruf vom Kumpel mit der Schraube fürs Softride.
So musste ich direkt meine Stammtischler heimsuchen, das Ding abholen und weil mir die knappe Tonne Schokolade heute (geschonken gekrochen fürs Verleihen vom Neo) noch nicht reichte rein vom Brennwert her, hab ich noch nen halben Blumenkohl mit Schinken und Käse überbacken im Sauce-Hollandaise-Bad und mit Kartoffeln verschnabuliert, bin direktemang wieder nach Hause und hab bis Mitternacht die Liebesschaukel wieder hingerichtet, ihr weissen Sattel und Lenkerband verpasst, die Züge dem tiefergelegten Lenker angepasst und gekürzt, sowie das Erscheinungsbild mit n paar Aufklebern harmonisch im Sinne der Fahrerin abgerundet.
drullses Sorge, die Hütte könne nicht adäquat bewegt werden, kann mittlerweile nach zwo Wettkämpfen und ebensovielen 1.AK-Plätzen auch so halbwegs zerstreut werden, zumal die jeweils im Gesamtfeld der Mädelz in den Top Ten begraben gewesen sein sollen.
Wie auch immer, ich bin heilfroh, dass die Hütte wieder rennt und hoffe, das bleibt auch so.
Demnächst mach ich mich mal wieder n paar Tage vom Acker, dann steht auch schon gleich der Gigathlon vor der Tür.
Für morgen bin ich echt am Überlegen, ob ich die Rakete nicht mal satteln und ne kleine Runde blasen soll, so statt Laufen.
Letzteres kann ich am Wochenende eh und sonst nix, weil die Kurze schon beim Laufen kaum mitm Rad hinterherkommt.
Die war heute derweil zum ersten Mal beim Leichtathletik"training" und stolz wie Oskar, weil sie beim Weitsprung 1,70m schaffte.
Ich kann das ja nicht so recht einordnen, finde aber, dass das n Haufen Holz ist.
Hoffentlich hat sie wie ich bald genug vom Sand im Schuh nach jedem Sprung und wendet sich eher der Lauferei oderm Radfahren zu...