Zitat:
Zitat von mauna_kea
Fußball > nee, das bringt doch da nichts nichts

|
Nichts sagt ja keiner (höchstens der Kaiser, die Lichtgestalt, zweimaliger Weltmeister, 74 und 90...

)
Aber es bringt definitiv weniger. Was man eben auch daran sieht, dass es Weltklassespieler gab und gibt die von der Athletik und Ausdauer eher zum Kegeln passen.
Das Spiel wird allerdings zunehmend athletischer (was aber nicht zwangsweise auf Doping zurückzuführen ist). Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass Weltklassefussball auch ohne Doping geht - die körperlichen Leistungen wirken eben ganz und gar nicht überirdisch. Da ist sicher ganz ohne Doping noch ne Steigerung möglich.
Ob man hingegen auch die Tour ohne Doping gewinnen kann?
@HaFu: So differenziert wird das halt nicht betrachtet. Das ist ja hier im Forum nicht anders, nach den entsprechenden IMs sind auch immer 'alle' Lutscher, oder zumindest alle die nen slot für Hawaii bekommen haben - nur man selbst natürlich nicht. Und ob in der Spitze der Anteil der Doper wirklich so viel geringer ist als beim Radsport? Ich bin mir da nicht sicher. Ich glaube aber auch immer noch, dass die erreichten Zeiten nicht unmöglich sind.
FuXX
PS: Fuppes rult!