gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minimaler Aufwand/maximaler Erfolg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 12:59   #1
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Minimaler Aufwand/maximaler Erfolg

Da die Freizeit begrenzt ist, stelle ich mir die Frage wie ich auf dem Rad schnellstmöglich an Geschwindigkeit zulegen kann. Unnötiger Ballast ist bei mir schon von Bord.

Bzw. wieviele Stunden muss ich mindestens in der Woche wie trainieren um das zu erreichen (derzeit ca. 4 Std. Fr-So).

Hintergrund: Ich habe extra Schwimmen (Bleiente) und laufen (Schnecke) zurückgestellt um schnell bei meiner "Königsdiziplin" zu "brillieren", bisher ohne Erfolg.

Also was ist richtig ? Immer "auf Anschlag", oder erstmal "GA1", oder doch Intervalle. Ich glaube ich trete ziemlich auf der Stelle. Wie ist das mit den Lebenskilometern, bilden die auch noch nach 10 Jahren, mehr oder weniger Radabstinenz, eine Basis ?

Wie sind die Erfahrungen ? Ratschläge wie "Trainiere einfach 10 Stunden mehr" sind nicht willkommen, da bekannt !

Marco

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber irgendwie doch nix brauchbares gefunden.
M und M ist offline   Mit Zitat antworten