Zitat:
Zitat von FuXX
Und wieso? Ausser dem Focus kaeme mir als Alternative nur das P3C in den Sinn, vll noch das Slice (das hat aber glaub ich teils Probleme mit der Sattelstuetze). Es gibt ein paar Raeder die sich auf dem gleichen Level bewegen wie das Focus, aber nicht viele.
FuXX
|
Wieso ?

Weil ich das Rad ganz anders nutze wie Du, entsprechend gehe ich bei der Kaufentscheidung anders vor. Mir kommt es weder auf das letzte Quäntchen Aero an, noch muss der Rahmen 100 % verwindungssteif sein.
Ich fahre zum Spass und da soll mir das Ding gefallen, ich eine entsprechende Position einnehmen können und solide soll´s auch sein, ach so ja das Preis/Leistungsverhältnis sollte auch stimmen. Und m.M. nach ist das bei Walser bis Modell 6 (Fertigung in "Handarbeit") auch der Fall.
Beim neuen Modell habe ich schon ein Problem mit dem Preis.... für Plastik zu viel.

Ich halte insgesamt nix von diesem Billigmist (nicht bezogen auf eines der genannten Räder) von dem wir momentan geradezu überschwemmt werden, entsprechend ist eben mein Kaufverhalten !
Ist in anderen Brachen auch so, da zahlt man eben noch den guten Namen, aber der bringt mir als Kunden nix.
Marco