Zitat:
Zitat von drullse
Was könnten Cucuma, Walser und Co für Millionen umsetzen, wenn DIESE Erkenntnis doch nur endlich mal bei den Käufern ankommen würde... 
|
Millionen setzt man in diesem Segment hoechstens mit ganz viel Getrommel um, siehe Cervelo. Immerhin ist das P3C auch ein sehr gutes Rad - gleiches Level wie das Focus.
Aber mach dich ruhig lustig... ...den Spass will ich dir ja nicht nehmen.
Zitat:
Zitat von M und M
Hallo Fuxx,
was ist Deiner Meinung nach, der preisliche Unterschied ggü. der 50mm Variante ? Ich denke teuer wird es nur durch die dann serienmässig verbaute Walser-Kurbel und natürlich das spezielle Hinterrad.
Anfang 2008 wurde die 68/130 Variante offiziell auf der Cucuma-Website mit EUR 3.300,00 angeboten, die 50er mit, soweit ich mich erinnern kann, EUR 5.800,00 allerdings mit Walser-Kurbel und Xentis TT-Hinterrad. Zieht man von den EUR 5.800,00 die Kurbel (EUR 1.200,00) und das Xentis TT HR (EUR 1.300,00)ab, kommt man auf EUR 3.300,00, dh. beide Varianten kosten EUR 3.300,00 (ohne Gabel). Preise siehe http://www.walser-cycles.ch/
|
Ich hab mir die Preise lange nicht mehr angeschaut. Aber frueher war bei ihm auf der Seite das schmale Rad teurer als das breite.
Zitat:
Bzgl. Focus-Rahmen kann ich mir qualitativ kein Urteil bilden, aber wenn ich mir einen Rahmen aus Fernost hole gibt es Alternativen. In dieser Preisklasse wäre mir das Wave-TT lieber...
|
Und wieso? Ausser dem Focus kaeme mir als Alternative nur das P3C in den Sinn, vll noch das Slice (das hat aber glaub ich teils Probleme mit der Sattelstuetze). Es gibt ein paar Raeder die sich auf dem gleichen Level bewegen wie das Focus, aber nicht viele.
FuXX