gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biete: Walser Modell 6 mit Standardtretlager-/Hinterbaubreite (68/130)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 11:31   #29
M und M
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Er haette ja einfach M nehmen koennen, dann waere die Hoehe gleich und das Oberrohr kuerzer.

Man kann halt nur nicht 5cm vor dem Tretlager sitzen. Von den Focus Raedern gibt es aber welche mit recht vorgerueckter Position - bei den schmalen Walser Raeder gibt es im uebrigen auch verschiedene "Sitzrohrwinkel" - ich bin ja auch nur 1,5 oder 2cm hinter dem Tretlager.

EDIT: Nach Betrachtung des Fotos frag ich mich, wo das Problem liegt. 5cm weiter vor auf dem Sattel und das Ding sieht nicht mehr zu lang aus. Naja, etwas mehr Ueberhoehung wuerde nicht schaden.

FuXX

PS@Joe: Die guten Zeitfahrer fahren schon viel Ueberhoehung.
Ggf. kann schon morgen jemand bekanntes aus diesem Forum hierzu etwas sagen ... und ich denke eine für den einen akzeptable Sitzposition muss für einen anderen nicht zwingend fahrbar sein und 5 cm reichen da leider auch nicht.

Fakt ist, ich komme mit einer gestreckten Pos. nicht zurecht und die ist für mich auf meinem Rad immer gegeben.
M und M ist offline   Mit Zitat antworten