gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 07:15   #42
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Ballonfahren Beitrag anzeigen
Hallo Ravistellus,

ich plane mit meinem dann 13 jährigen Sohn eine Radtour von Köln nach Berlin. Auch Mitte Juli. Wir müssten uns als fast begegnen.

Wie ist Dein Streckenverlauf?
Hi auch!

Das ist ja wohl verschärft! Da ist ein Treffen ja fast Pflicht!!! Der Streckenverlauf steht noch nicht fest. Wir machen am Ende einen Schlenker und fahren jetzt nicht - wie ursprünglich geplant - direkt zu meinem Bruder nach Köln bzw Bergisch-Gladbach/Refrath, sondern fahren am Ende der Tour die Lahn runter - wahrscheinlich inkl. 2 Tagen mit dem Kajak - bis Koblenz und dann den Rhein entlang erst nach Neuwied, wo meine Eltern leben und mein Sohn dringend zuerst seine Oma besuchen will und von da weiter nach Köln. Das macht ein Treffen schwierig, da wir wahrscheinlich weiter südlich unterwegs sind. Von Berlin aus wollte ich erst mal Richtung Brandenburg/Havel und dann über Magdeburg. Für die nachfolgende Strecke habe ich mehrere Varianten, die ich evtl erst unterwegs entscheide, wenn ich die Gegend vor Augen habe und mir ein Bild machen kann.

Aber wir können uns sicher über einige Sachen austauschen, nämlich diverse technische Details zu dem, was man unterwegs so braucht.
Gestern habe ich z.B. ungeplant endlich zugeschlagen und statt 100-200 Euro für ein gebrauchtes Rad satte 600 für ein Giant rcs 2.0 aus dem Laden ausgegeben. Es ist mir nicht gelungen ein gebrauchtes Rad zu finden, bei dem ich sicher war, dass es für meinen Sohn auf so einer Tour geeignet ist. Werde ich wohl an anderer Stelle bisschen sparen müssen. Aber so einen Rahmen in der Größe findet man auch nicht oft.

So, muss mich beeilen hier, ich freue mich auf regen Austausch!

Ravistellus

Geändert von Ravistellus (24.06.2009 um 07:43 Uhr).
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten